Emmerich Huber

Landesliste Oberfranken: Listenplatz 4

Direktkandidat: Forchheim (Stimmkreis 405)

Wann bist du geboren und was kannst du persönliches über dich erzählen?

Geb. 1953 in München, Rechtsanwalt, laufe immer noch (früher Leistungsport 1500 – 5000m), ich entwickle zunehmend ein Feindbild CSU, bzw. gegen deren Spitzenprotagonisten – trotzdem bin ich unverbesserlicher Optimist

Hast du derzeitig eine politische Funktion inne und wenn ja: welche?

Ich bin Sprecher der Grünen in Forchheim und Beisitzer im Kreisvorstand

Was sind deine politischen Schwerpunkte?

Energie und Klima, Umwelt (insb. Flächenverbrauch), Antreten gegen Nationalisten, Rechte, Rassisten – und neu: Aktivitäten gegen das Bayer. PAG

Was ist dein wichtigstes politisches Ziel?

Sensibilisierung der Bevölkerung für Umweltthemen, gutes Ergebnis für mich und die Grünen bei der Landtagswahl 2018 und Beendigung der Alleinherrschaft der CSU.