Wahlarchiv

Kommunalwahl 2020

Gemeinde Ahorntal - die Kommune mit dem ersten grünen Bürgermeister in Oberfranken
Gemeinde Ahorntal – erste Kommune Ofr. mit einem grünen Bürgermeister

„Weil wir hier leben“ war das Motto der Kommunalwahl 2020. Mit 17,5 Prozent sind wir Grüne bayernweit zweitstärkste Kraft geworden. Mit 2951 Mandaten packen wir überall in Bayern an und setzen grüne Politik vor Ort um.

Rückblick der Kommunalwahl


Europawahl

Katharina Schulze und Malte Gallee freuen sich über das Wahlergebnis zur Europwahl 2019 in Oberfranken
Katharina Schulze, MdL, Malte Gallée

Unter dem Motto „Kommt, wir bauen das neue Europa!“ haben wir ein grandioses Ergebnis erreicht. 19,1 Prozent der bayerischen Wähler*innen haben für Klimaschutz und Zusammenhalt gewählt. Das grüne Ergebnis ist fast überall doppelt so stark wie 2014. In München, Würzburg und Erlangen sind wir sogar stärkste Kraft.

Rückblick der Europawahl

 


Landtagswahl 2018

v.l.n.r.: Lisa Badum MdB, Tim Pargent, Ursula Sowa und Ulrike Gote MdL

Wir haben all unsere Energie für Bayerns Zukunft gegeben – und es hat sich gelohnt: Es ist uns gelungen, unsere sehr guten Umfragewerte bis ins Ziel zu bringen. Wir Grünen wurden klar zweitstärkste Kraft in Bayern!

Rückblick der Landtagswahl

 

 


Bundestagswahl 2017

Bei der Bundestagswahl haben wir die Weichen auf Zukunft gestellt: ökologisch, weltoffen und sozial. Für eine intakte Natur und eine innovative Wirtschaft. Für Menschlichkeit und eine Gesellschaft, in der jede*r frei leben kann. Für mehr soziale Gerechtigkeit und ein Land der gleichen Chancen für alle Kinder.

Rückblick der Bundestagswahl