Profilbild Tim Pargent vor grünem Hintergrund mit stilisierter Sonnenblume.

Tim Pargent

06.06.2018

Kurzportrait: Tim Pargent

Landesliste Oberfranken: Listenplatz 2

Direktkandidat: Bayreuth (Stimmkreis 403)

-Wann bist du geboren und was kannst du Persönliches über dich erzählen?

Ich bin am 7. Juni 1993 in Pegnitz geboren und lebe seitdem in Bayreuth. Bereits in der Schule habe ich mich als Schülersprecher gerne für die Belange Anderer eingesetzt und begonnen mich zum Beispiel im Bayreuther Jugendparlament oder bei der Grünen Jugend politisch zu engagieren. Nach dem Bachelorstudium (Internationale Wirtschaft und Entwicklung) studiere ich nun im Master Humangeographie – Stadt- und Regionalforschung und arbeite momentan an meiner Masterarbeit.

-Hast du derzeitig eine politische Funktion inne und wenn ja: welche?

Vorsitzender des Kreisverbandes Bayreuth-Stadt Stadtrat und Jugendpfleger in Bayreuth

-Was sind deine politischen Schwerpunkte?

Schul- und Bildungspolitik, Jugendpolitik, Wirtschafts- und Finanzpolitik, Landesplanung

-Was ist dein wichtigstes politisches Ziel?

Das aktive Wahlalter für Landtags- und Kommunalwahlen auf 14 Jahre senken und den kommenden Generationen ein ökologisch und wirtschaftlich intaktes Bayern zu hinterlassen.

Click here to display content from YouTube.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das Video wurde von YouTube eingebunden. Es gelten dieDatenschutzbestimmungen von YouTube (Google).