Profilbild Spitzenkandidatin Ursula Sowa vor grünem Hintergrund mit stilisierter Sonnenblume.

Ursula Sowa

Spitzenkandidatin Oberfranken

Markusplatz 6
96047 Bamberg

Landesliste Oberfranken: Listenplatz 1

Direktkandidatin: Bamberg-Stadt (Stimmkreis 402)

-Wann bist du geboren und was kannst du persönliches über dich erzählen?

1957 in Würzburg geboren, 1976 in Bamberg Abitur, Architekturstudium in Berlin an der HdK, 1983 Diplom, habe 3 Kinder und lebe in Bamberg als Architektin und Kommunalpolitikerin.

-Hast du derzeitig eine politische Funktion inne und wenn ja: welche?

Fraktionsvorsitzende der GAL Stadtratsfraktion in Bamberg, ich bin seit 1990 bis heute im Bamberger Stadtrat, ausgenommen 2002 bis 2008, denn ich war von 2002 bis 2005 Mitglied des Deutschen Bundestages.

-Was sind deine politischen Schwerpunkte?

Ökologisch-soziale Stadt-und Regionalentwicklung
Partizipative interkulturelle Kulturpolitik

Was ist dein wichtigstes politisches Ziel?

„Bayern soll grüner werden“ – und das sichtbar ! Grüne Stadt- und Regionalplanung soll sich in neuen Städtebauförderprogrammen widerspiegeln, der Bayerische Kulturfonds fördert Education Programme für neue Generationen, Neue Schulbaurichtlinien für grüne Schulgebäude

 Ursula Sowa im Interview:

Click here to display content from YouTube.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ursula Sowa im Video-Interview auf YouTube. Das Video wurde von YouTube eingebunden. Es gelten die Datenschuztbestimmungen von YouTube (Google).

Hier kannst Du Ursula Sowa als Direktkandidatin (kleiner Stimmzettel) wählen:

Stimmkreis-Name: Bamberg-Stadt (Stimmkreis Nr: 402)

  • Kreisfreie Stadt Bamberg,
  • vom Landkreis Bamberg die Gemeinden

 

      • Bischberg,
      • Gundelsheim,
      • Hallstadt,
      • Oberhaid,
      • Stegaurach,
      • Walsdorf,
      • Viereth-Trunstadt
      • die Verwaltungsgemeinschaft Lisberg (= Lisberg, Priesendorf)