Susanne Bauer

Vorsitzende Grüne Oberfranken, Kreisrätin, Stadträtin

  • Erzähl uns was von dir
    Ich bin Susanne Bauer, 43 Jahre und habe 2 Jungs (13+15) und lebe in Pegnitz. Ich bin seit über 20 Jahren in der Sozialen Arbeit mit Menschen mit psychischen Erkrankungen und/oder Sucht, in Wohnungs- und Obdachlosigkeit und mit Menschen mit Behinderungen.
  • Wieso kandidierst du?
    Weil ich die Lücken im System kenne und wir keine Zeit zu verlieren haben: beim Pflegenotstand, bei der sozialökologischen Transformation und bei der Menschenwürde an den europäischen Außengrenzen.
  • Was sind deine Herzensthemen?
    Menschenwürde & Soziale Gerechtigkeit
  • Wie lange engagierst du dich bereits bei den Grünen und wo noch?
    Seit 2013 Grün, Kreis- und Bezirkssprecherin, Stadträtin Pegnitz, Kreisrätin Lkrs. Bayreuth
    Gründerin Unterstützerkreis für Geflüchtete und Benachteiligte 2015, Gründerin Runder Tisch für Demokratie, Toleranz und Menschenwürde 2017, VdK e. V., Hungerhilfe e.V., Waldstock e.V., Bund Naturschutz, Nationalpark Steigerwald e. V., Ernährungsrat Ofr., Foodwatch e.V.