Philipp Brammer

Kurzportrait

Landesliste Oberfranken: Listenplatz 6

Direktkandidat: Hof (Stimmkreis 406)

Wann bist Du wo geboren und kannst Du Persönliches über Dich erzählen?

Ich wurde am 04.07.1976 in Stade an der Unterelbe geboren. Nach Abitur und Zivildienst habe ich Theaterregie am Max-Reinhardt-Seminar in Wien studiert. Dieses Studium habe ich abgebrochen, um fortan als Schauspieler zu arbeiten, was ich bis heute tue. Derzeit bin ich als Schauspieler am Theater Hof engagiert.
In meiner Freizeit schaue ich sehr gerne Filme oder spiele Snooker oder lese oder treffe mich mit Freunden oder, oder, oder…

-Hast Du derzeit eine politische Funktion inne?

Außer meiner Kandidatur und der Arbeit als Delegierter meines Kreisverbands habe ich derzeit kein Mandat inne.

Was sind Deine politischen Schwerpunkte?

Neben den aktuellen Fragen wie z.B. dem zivilgesellschaftlichen Engagement gegen die Novellierung des Polizeiaufgabengesetzes setze ich meine Schwerpunkte in der Digitalisierung und der Verkehrswende. Vor allem aber bin ich überzeugter Europäer und möchte dazu beitragen, dass Bayern wieder zu einer konstruktiven und zukunftsorientierten Stimme in Europa wird. Ich bin der festen Überzeugung, ohne eine enge Zusammenarbeit auf europäischer Ebene werden wir auch für Bayern kein einziges der großen Zukunftsprobleme wie Klimawandel, Energiewende, Digitalisierung, Verkehr und auch den Zusammenhalt der Gesellschaft keine Lösung finden. Alleine sind wir eben nicht stärker!

Was ist Dein wichtigstes politisches Ziel?

Ich will, dass wir in Hof, in Franken, in Bayern, Deutschland, Europa und der ganzen Welt in 10, 20 und auch 50 Jahren gesund und in Frieden leben können. Aber wenn wir nicht bereits heute damit anfangen, die Weichen dafür zu stellen, dann wird unsere Zukunft keine bessere sein. Mein größtes politisches Ziel ist, dass wir alle genau das verstehen und endlich handeln. Egal bei welcher Frage wir uns uneinig sein mögen, die großen Fragen der Zukunft warten nicht auf uns, bevor sie zu Problemen werden!