Lisa Badum

Kurzportrait

 Wahlkreis Bamberg, Wahlkreis 236

33 Jahre, #Energiebündel, Politikwissenschaftlerin, Abteilung Bürgerenergie bei NATURSTROM

Bezirksvorsitzende, Mitglied im Landesausschuss, Kreisrätin, Kreissprecherin in Forchheim, Sprecherin LAG Energie, Sprecherin LAG Frauen

Politische Schwerpunkte:

Erneuerbare Energien, Geschlechterdemokratie

Mein wichtigstes politisches Ziel ist:

Seit über 4 Jahren begleite ich in meinem Beruf Menschen vor Ort bei der Gestaltung unserer Energiezukunft. Ich unterstütze Energiegenossenschaften vor Ort bei neuen Geschäftsmodellen: Wärme vor Ort erzeugt, Regionalstrom und Photovoltaikstrom für MieterInnen vom Dach. Ich habe mich die letzten Jahre dafür eingesetzt, dass eine politische Stimme für die Bürgerenergie in Bayern entsteht. Wir Grüne lassen 1,5 Millionen Erzeuger Erneuerbarer Energien nicht allein! Wir stärken sie! Dafür möchte ich mich mit meinen Erfahrungen in Berlin einsetzen.

Lisas Homepage, Lisa auf facebook